top of page

JAZZTIME Idee & Team 

ÜBER UNS

Vernetzung und Vitalität der Schweizer
Jazz & Bluesszenen

Über 40 Jahren informiert die Print- und Onlinepublikation JAZZTIME - Swiss Jazz & Blues Events über Live Events im breiten und vielfältigen Jazz & Blues Spektrum. Um die Vernetzung und Vitalität von live Jazz und Blues in der Schweiz zu fördern, bietet die JAZZTIME Plattform Musikern sowie Veranstaltern kostenlose und günstige Möglichkeiten  ihre Live Events auf nationaler Ebene gezielt unter Musikfans zu publizieren. Als Teil dieser Plattform veröffentlicht JAZZTIME auch jährlich TELEJAZZ - Swiss Jazz & Blues Guide, ein Verzeichnis Schweizer Jazz & Bluesmusiker, Veranstalter, Festivals und mehr.  Das Medium JAZZTIME ist so zu einer unverzichtbaren Ressource und einem treuen Förderer der Schweizer Jazz & Blueswelt geworden.

Supporter der JAZZTIME Idee werden

%C3%9CBER%20UNS_JT-TJ%20Covers_2020_edit
DAS JAZZTIME TEAM

Joël Ch. Wüthrich - Geschäftsführer | Marketing

Joël Ch. Wüthrich ist ein Marketing-und PR-Profi sowie CEO zweier Agenturen mit über 30 Jahren Führungserfahrung - auch in Chefredaktion und Verlagsleitung. Er erstellt mit seiner Agentur Working Press Basel (Schweiz-MTL-TLV) crossmediale Strategien und PR Konzepte für Unternehmen und Verlage, ist spezialisiert auf Story- und Brandtelling. und vermarktet als CEO der Sportvermarktungsagentur Sportagon (Schweiz) Persönlichkeiten und Clubs aus der Sportwelt. Seit 25 Jahren gibt er sein Wissen als HF Fachdozent an Höheren Fachschulen und Fachhochschulen mit Lehrauftrag weiter (Marketing, PR, Verlagsmanagement). Das Motto des Familienvaters und Jazz-Liebhabers: Projekte müssen zwar strategisch angegangen werden, aber Enthusiasmus und Authentizität darf nie zu kurz kommen! 

Joel Wuethrich MM Kopie.jpg

Fabrice Müller - Geschäftsführer | Leitung Redaktion

Fabrice Müller prägt als Redaktionsleiter und Fotograph den Inhalt und Charakter von JAZZTIME entscheidend mit. In seiner langjährigen Tätigkeit als Journalist hat er viele der wichtigsten Akteure im Schweizer Jazz & Blues interviewt sowie umfangreiche Kenntnisse über die Szene erworben. Zu seiner Erfahrung als Musikfachjournalist bringt Fabrice Müller als aktiver Drummer bei seiner Berichterstattung auch die Perspektive eines Musikers ein. Er setzt grossen Wert darauf, dass JAZZTIME Reportagen auch über Jazz & Blues Themen abseits des Rampenlichts informieren, wie, zum Beispiel, Jazz & Blues in Musikschulen, Nachwuchsfragen, Instrumentenbauer und Jazz & Blues regional.

03_Jazztime Portraits-Fabrice.jpg

Yvonne Gautschi - Produktionsleitung

Yvonne Gautschis langjährige und essentielle Mitarbeit bereichert unser Team mit einem grossen Erfahrungsschatz über die vielseitigen praktischen Bedürfnisse der JAZZTIME Kunden und Partner. Als Produktionsleiterin stellt Yvonne Gautschi die reibunsglose Verarbeitung von Band- und Konzertdaten sicher und koordiniert den JAZZTIME Druck, Versand sowie die Abonnentenbetreuung. Als hauptsächliche Ansprechpartnerin für JAZZTIMEs viele langjährige sowie neue Medienpartner leitet sie auch den Bereich Inserate. Yvonne Gautschis Leitsatz dabei ist für Medienpartner aller Art, von individuellen Musikern bis zu grossen etablierten Veranstaltern, massgeschneiderte und situationsgerechte Werbelösungen zu erarbeiten.

Foto_YG.jpg

Manuela Tschudin - Digital Sales

Manuela Tschudin ist also bei JAZZTIME gelandet mit einem prallgefüllten Gepäck an Erfahrungen und Kenntnissen aus der Gestaltungs-, Werbe- und Marketingwelt. „Somit erhält auch die Welt der Musik nun wieder einen Platz in meiner Arbeit, und ich darf die Kunden von JAZZTIME beraten, wenn es darum geht, in der digitalen Welt präsent zu sein. Die Musik und das Internet sind beides verbindende Kräfte. Ich freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, diese Verbindung für JAZZTIME aktiv zu stärken und an einem Netzwerk mitzuwirken, das dem Jazz in der Schweizer Internetlandschaft als wichtiger und markanter «Farb-Ton» Beachtung verschafft.“

Manuela Tschudin - Kopie.jpg
bottom of page